Burkina Faso: Angela Merkel wird im Mai in Ouagadougou erwartet

Angela Merkel, Roch Kaboré, Burkina Faso, Deutschland

Anfang Mai wird Bundeskanzlerin Angela Merkel in Ouagadougou erwartet, erfahren wir, am Montag den 22 April 2019 von einer diplomatischen Quelle.

Angela Merkel, Roch Kaboré, Burkina Faso, Deutschland
Angela Merkel und Roch Kaboré

« Sie wird am 1. und 2. Mai in Burkina sein. Sie wird am 1. Mai an einem außergewöhnlichen G5-Gipfel in Sahel teilnehmen « , fügte die Quelle hinzu.

« Sie wird mit Präsident Kaboré bilaterale Gespräche über die Zusammenarbeit zwischen Burkina Faso und Deutschland führen, bevor der außerordentliche Gipfel der G5 mit den anderen vier Staatsoberhäuptern », sagte der Diplomat.

Roch Kaboré wurde im März 2017 von Angela Merkel empfangen. Die Bundeskanzlerin hatte die Bereitschaft und das Engagement der Bundesrepublik Deutschland gezeigt, Burkina Faso und die Sahelzone bei der Bekämpfung des Terrorismus zu unterstützen, einschließlich der Finanzierung von den gemeinsamen Stärken.

Seit Februar 2019 hat Burkina die Präsidentschaft der G5 Sahel übernommen.

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

trois × cinq =